Seiten

Mittwoch, 31. März 2010

Noch??? kein Weltuntergang!

Gestern hat die CERN Ihr Experiment unter viel Beifall erfolgreich abgeschlossen. Darüber bin ich selbst sehr glücklich, nicht weil ich selbst wie andere Unken an die Entstehung eines schwarzen Lochs, in dem die Welt dann locker flockig verschwindet, glaubte, sondern weil ich mich selbst den größten Teil meines Lebens mit der Suche nach dem Göttlichen beschäftigte und dabei je mehr ich mich damit beschäftigte, den konformistischen Weg der Religionen verließ und mich immer mehr den Wissenschaften widmete.
Also ich bin echt froh, daß die Religionen der Menschheit gestern nicht auf die Probe gestellt wurden und wir alle nicht die bekannten Dimensionen in einem alles verschlingenden schwarzen Loch verliesen, andererseits lassen mir seitdem auch einige Fragen keine Ruhe.
  • Die Bereitsstellung von 4 Milliarden Euros für Forschungsprojekte ist auch bei einem Konglomerat von vielen Spenderländern eine Riesensumme, auch wenn die mit Geldern von öffentlichen Einrichtungen zockende Banker bei einer staatlichen 1.000 Milliarden Spende weniger Probleme wie ein nach MiniKredit suchender Kleingewerbebetrieb haben. Das muß einen ganz besonderen Grund haben!
  • Bei dem geglückten Versuch trafen 2 linear beschleunigte Elektronen aufeinander, die keine Energie verloren hatten, beim Zusammnstoß wurde deshalb neben den Elemantarteilchen, die unsere Universen entstehen liesen und auch immer noch noch weitere Planeten / Universen entstehen und zusammen fallen lassen, auch jede Menge Energie frei.
Die friedliche Nutzung dieser bisher unvorstellbaren möglichen Energiemenge würde die Menschen von vielen Problemen befreien. Bei einer Bombe mit dieser Energie, bräuchten wir uns nicht mehr mit dem Verschwinden der Dinosaurier beschäftigen. Ein echt fasznierndes Sujet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen