Seiten

Donnerstag, 5. Mai 2011

Haftung für fremde RSS Feeds

Wir haben vor kurzem wegen der automatisierten Linksetzung von Google Ergebnissen die böse Abmahnung einer nicht existenten Rechtsanwaltskanzlei erhalten und so unwahrscheinlich dieser Satz klingt, so unwahrscheinlich sind für mich auch die Mietschulden einer Privatperson von rund 300.000.- € um die es in dem Fall unter anderem ging.
Jetzt hat ein Berliner Gericht entschieden, daß diejenigen die RSS Feeds in Ihre HP einbinden, für die Inhalte der fremden Feeds verantwortlich sind! Verteilt wurde die Nachricht von der DPA und in so ziemlich jedem Webauftritt von Zeitungen über RSS Feed eingebunden. Über die Hälfte der ersten zehn dieser Zeitungen in Google bot aber keine eigenen RSS Feeds an (übrigens so wie über 90% der deutschen Discounter). Mit eMail Adressen lassen sich aber nun mal nebenher noch ein paar Cent verdienen!
So sieht es in Deutschland aus: http://openjur.de/u/164568.html
Und so spricht die Welt!



Ich rate jedem deutschen Web, es wie MyVideo zu machen. Mietet euch euren Webauftritt in Rumänien oder so, denn aus meiner Zeit in der Abzockerjagd kann ich versichern, daß Ihr mehr Ärger in Deutschland haben werdet als die Abzocker und dabei auch noch weitaus mehr Knete scheffelt (STEUERFREI)
Die werte deutsche Polizei kann euch zwar bald ne viertel Stunde in Deutschland per Auto auf nem abgelegenen Feldweg begleiten, ob Ihr nicht doch mit dem kaputten Fahrradrücklicht in der Dunkelheit fahrend, den Straßenverkehr gefährdet. (KEIN WITZ!)
Aber gegen jede Menge Dreck (weit über hundert Webs), die jeden einigermaßen normal entwickelten Menschen zum Kotzen bringen und die es trotzdem unter die 1. Mio. der beliebtesten Webs im WWW bringen, ne gegen die kann die muskelbepackte Justiz nicht die Bohne ausrichten. Die ist mit Rücklichtern etc. (s.o.) in D beschäftigt! Weil wir brauchen ja Knete die EU isch so teuer!
Wäre ich zwei Jahrzehnte jünger ich würde aus Selbsterhaltungstrieb auswandern!

Den Link gönn ich mir einfach noch, ist für mich jetzt leider nachvollziehbar!
Schadsoftware gibt sich als Trojaner der Polizei aus
http://www.cellesche-zeitung.de/website.php/website/story/187512

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen