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Samstag, 25. Dezember 2010

Wer online werben will, braucht ehrliche Vergleichs - Zahlen!

IVW - Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (Abk.: IVW) wird von den Medienunternehmen, den Werbungtreibenden sowie den Werbe- und Media-Agenturen in Deutschland unterhalten. Inhalt ihrer Tätigkeit ist das Sammeln valider Daten und deren Bereitstellung für die Leistungskontrolle von Werbeträgern (Vergleichsdaten).

Seit Gründung der IVW am 4. November 1949 hat die Prüfgemeinschaft ihre Kontrolltätigkeit kontinuierlich ausgeweitet und ihre einzelnen Prüfverfahren an die neuen Anforderungen des Werbemarktes angepasst. Sie wurde von den Verlagen in Zusammenarbeit mit dem „Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft“ (ZAW) gegründet. Die IVW ist eine Unterorganisation des ZAW, aber seit 1955 rechtlich selbstständig. Vorsitzender der IVW ist der Präsident des ZAW. Die IVW erhebt und kontrolliert heute Verbreitungsdaten zu beinahe der gesamten Angebotspalette von Werbeträgern in Deutschland.

Seite „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“.
In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie.
Bearbeitungsstand: 30. September 2010, 15:51 UTC.
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(Abgerufen: 25. Dezember 2010, 10:44 UTC)

Online-Nutzungsdaten November 2010

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